BIO

BIOGRAPHIE

"Mein Geheimnis?
Ich liebe meine Arbeit. Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Branche bin ich ein äußerst verlässlicher Partner. Ich nehme jede Herausforderung an und widme mich meinen Projekten mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit."

ERWIN KINTOP

PROFESSIONELLER SÄNGER


Profile

Ich wurde 1995 in Pforzheim geboren und lebe heute in Karlsruhe (Baden-Württemberg). Meine Wurzeln liegen in Deutschland und in Kasachstan. Neben meinen Muttersprachen Deutsch und Russisch lernte ich in der Schule Englisch. 

 

Meine Leidenschaften sind Musik und Sport. Zu meinen Hobbies zählten schon früh Gesang sowie die Musikinstrumente Gitarre und Klavier. Da meine Familie sehr musikalisch ist, wurde ich bei allem sehr unterstützt. In der Schule hatte ich regelmäßig Musikunterricht und trat der Schulband bei.

 

Der Start 2013

2013 nahm ich an der TV-Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" teil. Als TOP 5 verließ ich die Mottoshow und widmete mich erst einmal erfolgreich meinem Realschulabschluß. 

 

Noch im gleichen Jahr nahm ich bei Lis Lewis, Los Angeles, einem amerikanischen Vocalcoach, Gesangsunterricht.

 

Meine Single "You're my number one" wurde 2013 veröffentlicht und erreichte schnell die Polposition der BRAVO-CHARTS und hielt diese mehrere Wochen. Das Video zum Song wurde über 1 Mio. Mal aufgerufen.

 

Da ich ein bodenständiger Mensch bin, absolvierte ich eine Berufsausbildung als Fachangestellter für Lagerlogistik.


2019 - 2022

Bei den Blindauditions von "The Voice of Germany" 2019 betrat ich wieder die TV-Musikshow-Bühne. Ich überzeugte das Publikum im Studio und alle vier Coaches (Rea Garvey, Mark Forster, Sido und Alice Merton) innerhalb von 40 Sekunden mit meiner Stimme. Mit einem sehr guten zweiten Platz und der Single "How bout you" feat. Rea Garvey verließ ich die Show.

 

Luke Mockridge lud mich gemeinsam mit Rea Garvey in seine Show "LUKE! Die Greatnightshow" ein. Grund dafür war meine Stimme, meine Unbestechlichkeit und der Erklärung für Mark Forster, dass Luke, Rea und ich schon lange in einer Band sind die keiner kennt. 


"How bout you" ist ein schwungvolles Liebeslied, welches ich für das Finale von The Voice of Germany mit Rea Garvey eingesungen und präsentiert habe  (Streaming über 1 Miio). Mit Dermot Kennedy sang ich im Finale "Outnumbered". Eine Deutschlandtournee durch 19 Städte und großen namhaften Hallen schloss sich bis Anfang 2020 der TV-Musikshow an.


2020 nahm ich an Songwritingcamps in Österreich, Schweden und England, 2021 in Spanien (Andalusien) und  2022 in Belgien (Ardennen) teil.


Die Jury's für den ESC Deutschland 2020 wählten mich mit zwei Songs ins ESC-Finale in Köln und ins Finale 2021 in Berlin.


2020 produzierte ich meinen Song "Nimm ab", ein Hip Hop Song in deutscher Sprache. Im Anschluss folgte die Aufnahme für  "Niemals alleine" mit The Voice Generation. In Zusammenarbeit mit einem Hamburger Newcomer Produzenten entstand der Song "Let me go". Anfang 2021 produzierte ich meine beiden deutschen Popsongs "Kein Wiedersehen" und "Zu Dir".  Auch meine Versionen von "Positions", "You are the reason" , "How will I know" , "Touché" und "Es tut mir doch so leid" coverte ich im Laufe des Jahres 2021. Im Oktober 2021 veröffentlichte ich meine Songs "Fly so High" und "In Love". 2022 Veröffentlichung des Coversongs "Brooklyn".


Zur Zeit hat die Musik meine volle Aufmerksamkeit.



„In jeder Probe. Er gibt immer 100 Prozent. Er hat einen wahnsinns Ehrgeiz und ein unglaubliches Talent. Mit seinem Ehrgeiz schafft er es, egal welcher Druck um ihn ist, liefert er so eine Performance. Dafür lieb ich ihn. Dafür bin ich stolz."

"Deine 100 Prozent sind so unfassbar gut. Wir brauchen solche Musiker in der Welt."


- Rea Garvey

„Er hat eine kraftvolle Stimme!"
- Dermot Kennedy
Share by: