The Voice of Germany


The Voice of Germany 2019


01 Blind Auditions

Er überzeugte innerhalb von 40 Sekunden die vier Coaches (Rea Garvey, Sido, Alice Merton, Mark Forster) von The Voice of Germany 2019.

Mit "You deserve better" (James Arthur) und "You are the reason" (Calum Scott) ließen sich die Coaches zu einem ungewöhnlichen Fight hinreißen. Jeder Coach wollte ihn in seinem Team haben.

Mark Forster gab "Alles" um ihn in sein Team zu bekommen. Mark rief kurzer Hand Luke Mockridge an, der sollte ihn unterstützen. Luke gab sein Bestes Erwin zu überzeugen.


Erwin ließ sich nicht bestechen und wählte Rea Garvey als Coach.

Video

02 Battle

Mit dem Song "Never really over" (Katy Perry) zeigte Erwin wieder einmal eindeutig sein Können.

Sido:
"...aber Erwin finde ich noch mal um einiges krasser. Du bist ein Typ wie du auf der Bühne stehst, ... speziell als Typ als Stimme, als Gesamtpaket, bist du einfach sehr krass..."

Rea Garvey:
"Deine 100 Prozent sind so unfasbar gut. Wir brauchen solche Musiker in der Welt ...!"


Rea Garvey wählte Erwin in sein Team für die Sing offs.

Video

03 Sing offs

"You are the reason" (Calum Scott) und sein Sopran begeisterte das komplette Studio. Die Jury wünschte sich eine Zugabe des Songs und bekam "You are the reason" noch einmal auf den Ton genau von Erwin gesungen. Das Publikum bedankte sich mit Standing Ovations.

Lena Gercke hauchte voll Ergriffenheit: "Es war so besonders!"
Mark Forster:"Erwin, da gibt es absolut nichts zu meckern an diesem Auftritt. Gesanglich so stark. Mit dem Auftritt bist du nicht nur einer fürs Halbfinale sondern einer der Favoriten das hier zu gewinnen...!"
Alice Merton: "Ich sehe das genauso ...!"
Sido:
"Das Beste um das zu beschreiben, was wir gesehen haben, ist: "Finale!"

Video

04 Semi Final

Schwung ins Studio brachte er mit seinem Song "Mercy" (Shawn Mendes).

Lena Gercke: "Was für ein Opening!"
Rea Garvey: "... in jeder Probe ... er gibt immer 100 Prozent. Er hat einen wahnsinnigen Ehrgeiz und ein unglaubliches Talent. Mit seinem Ehrgeiz schafft er es, egal welcher Druck um ihn ist, liefert er so eine Performance. Dafür lieb ich ihn. Dafür bin ich stolz".
Sido: "Ich kann bis heute nicht verstehen, warum du nicht in mein Team gekommen bist und ich traue dir auch zu, dass du das Ding hier gewinnst."


Das Publikum wählte Erwin ins Finale von The Voice of Germany.
Video

05 Finale

"Outnumbered" sang er gemeinsam mit Dermot Kennedy im Finale.

Es war etwas Besonderes die beiden im TV-Studio singen zu hören. Ihre Stimmen klangen harmonisch und man hatte das Gefühl, auf der Bühne passiert gerade etwas Aussergewöhnliches.
Im TV-Studio bedankte sich das Publikum mit einem lang anhaltenden Standing Ovation.
Einen Song von Adele im Finale zu singen, dass hatte bisher noch kein Sänger gewagt. Aber mit "Someone like you" bewies er wieder einmal zu welcher Klasse er als Sänger gehört und
Thore verpasste ihm kurzerhand den Spitznamen "Erwin Adele Kintop".
Video

06 How bout you

Ein schwungvoller Liebessong.

Rea Garvey und Erwin hatten viel Spaß den Song zu performen.

Sie begeisterten alle im TV-Studio.

Alice Merton wurde von Erwin zum Tanz aufgefordert und Rea Garvey umarmte Mark Forster.

Finale Ergebnis:


TOP 2
Beste männliche Stimme
Single mit Rea Garvey


Video
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: